Schullandheim der Osningschule

Das "Haus am Meer"

Seit 20 Jahren gibt es regelmäßige Gemeinde-Freizeiten im "Haus am Meer", dem Schullandheim der Osningschule auf Langeoog. Die Markusgemeinde ist Mitglied im Trägerverein, Hartmut Brünger ist Vorsitzender.

Das „Haus am Meer“ liegt mitten im Nationalpark Wattenmeer - ganz am Ostende von Langeoog - ca. 9 km vom Ort  entfernt - und bietet einen herrlichen Blick auf das Wattenmeer. Bis zum Strand sind es zu Fuß nur ein paar Minuten.

Das Haus erstrahlt seit 2015 in neuem Glanz:

Nach einer umfassenden Renovierung gibt es nun in jedem Zimmer ein Badezimmer mit eigener Dusche und WC. Es bietet Platz für ca. 55 Personen, untergebracht in Mehrbettzimmern oder geräumigen Appartements. Darüber hinaus stehen allen Gästen variable Gruppenräume mit Beamer und WLAN zur Verfügung.

Die An- und Abreise erfolgt mit romantischen Pferdekutschen oder mit dem Fahrrad, da Langeoog eine autofreie Insel ist.

Ganzjährig bietet das „Haus am Meer“ Eltern, Kindern und allen anderen wunderbare Bedingungen zum Erleben von Gemeinschaft und zum Erkunden der faszinierenden Natur mitten im Nationalpark Wattenmeer. Die einzigartige Lage des Hauses bietet Raum für Ruhe und Konzentration genauso wie für Spiel, Sport und ein aktives Entdecken der Natur.

Ausführliche Informationen zu einem Aufenthalt im "Haus am Meer" und einen aktuellen Belegungsplan finden Sie hier.

Gemeindesekretärin Inna Ritter

Otto-Brenner-Straße 171